• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
+49 170 1565879

Expedition Text

Eine weitere WordPress-Seite

  • Home
  • Leistungen
  • Profil
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
Petra Huber - Lesenswertes schreiben

„Web oder stirb!“ erklärt Unternehmenskommunikation heute

7. Juni 2015 18:24 von Petra Huber

Vergleichsportale, Online-Shops, Blogs, Rezept-datenbanken, soziale Netzwerke – kaum jemand möchte dies privat missen. Viele Unternehmen fürchten jedoch die digitale Welt wie der Teufel das Weihwasser. Damit kommt man auf Dauer nicht durch, so die These von Kerstin Hoffmann in „Web oder stirb!“. Auf lesenswerten (und flott geschriebenen) 200 Seiten erläutert die Kommunikationsexpertin Kerstin Hoffmann, warum an einer digitalen Kommunikationsstrategie kein Weg vorbei führt.

Wie und warum haben sich Kommunikationsstrategien verändert? Wo hängt die Messlatte für Unternehmenskommunikation im 21. Jahrhundert? Wie hängen Klassik, digitale Kommunikation, Contentmarketing, Storytelling, interne Kommunikation zusammen? Wie kann es kleinen und mittelständischen Unternehmen gelingen, aus den verschiedenen möglichen „Kommunikationszutaten“ eine eigene, machbare und bezahlbare (!) Strategie zu entwickeln.

Was hat mir besonders gefallen?

  • die Checklisten, die nach jedem der vier Kapitel zu finden sind.
  • die optisch hervorgehobenen Kernthesen, die ein schnelles Screenen der Seiten erlauben.
  • die weiterführenden Literaturhinweise, auch und vor allem auf der Website zum Buch.

Wer sollte das Buch lesen?

  • Alle, die einen schnellen und gut verständlichen Überblick über Unternehmenskommunikation im 21. Jahrhundert suchen.
  • Unternehmer und angestellte Kommunikationsfachleute, die Anregungen suchen, ihre Unternehmenskommunikation zu verbessern. Oder die hierfür eine Agentur suchen und sich vorher „aufschlauen“ möchten.
  • Kommunikationsberater, die für Kundengespräche treffende Argumente für Einwände suchen oder Wissenslücken schließen möchten.

Ein wichtiges und hilfreiches Buch in kompliziert erscheinenden Kommunikationszeiten!

  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 

Kategorien: Fachbuch-Tipp, Online-Kommunikation

Reader Interactions

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Primary Sidebar

Willkommen auf meinem Blog. Hier finden Sie Infos

  • über aktuelle Themen in Sachen "Text";
  • über Kommunikation und Marketing;
  • über verständliche Texte (mit Schreibtipps);
  • über Fachthemen und Fachbücher.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre Petra Huber

Aktuelle Blogbeiträge

Das Unternehmensbuch: Tipps vom Konzept bis zum fertigen Buch

Warum kosten gute Texte mehr als ein paar Cent?

Schreiben mit dem Vier-Brillen-Prinzip

Weihnachtskugeln am Baum

Weihnachten 2020: Geschenktipps für Schreibfreudige

Kategorien

  • Analoge Kommunikation
  • Content Marketing
  • Contentideen
  • Fachbuch-Tipp
  • Instagram
  • KMU
  • Mobile Marketing
  • Online-Kommunikation
  • Schreibtipps
  • SEO
  • Storytelling
  • Texte allgemein
  • Tools fürs Texten
  • YouTube

Footer

expedition text - Petra Huber - Logo
Petra Huber
... ist PR-Beraterin, Texterin, Journalistin und Autorin aus Mannheim. Sie schreibt unter anderem über Architektur und Stadtplanung, Gesundheit und Fitness, touristische Regionen sowie erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Für Kunden aus Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, der Metropolregion Rhein-Neckar und überall sonst, wo guter Text Mangelware ist.

Kontakt

Meerfeldstraße 49
68163 Mannheim

Telefon: +49 621 8323997
Mobil: +49 170 1565879

  • Home
  • Leistungen
  • Profil
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

LinkedIn
Xing

Seit 2012 Mitglied im Texttreff,
dem Netzwerk wortstarker Frauen

© 2023 expedition-text | Petra Huber | Texterin & Journalistin | Websites | Corporate Publishing | Workshops | Blogs | Newsletter